• Führerschein
  • Welpenkurse

Allerhunde Gästebuch



Frederik Krahforst
  2018-04-03 10:05:00
Hallo Oliver,Hallo Christine, ja so schnell vergeht die Zeit.Der Junghundekurs ist nun auch vorbei.Wahnsinn.Mina ist jetzt mit acht Monaten fast ausgewachsen und macht uns viel Freude.Das Leinentraining im Junghundekurs ist ein echter Quantensprung.Mit der richtigen Anleitung und Konsequenz war es doch nicht so schwer wie ich mal dachte.Das Einzeltraining brachte dann den Durchbruch.Auch der Rückruf macht jetzt Spaß.So wie wir jetzt mit Mina leben,hab ich mir das vorgestellt.Wir bleiben euch treu und werden auch die nächsten Trainingseinheiten mitmachen. Liebe Grüße von Frederik und Lilli


Guido und Simone
  2018-02-18 22:02:26
Hallo zusammen heute haben wir mit Pacco den ABC Kurs beendet. Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Olli und Patrizia bedanken für die gute Zusammenarbeit. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und uns mit Pacco einen großen Schritt voran gebracht. Wir wünschen euch und euren Hunden alles gute und hoffen euch vieleicht nochmals wieder zu sehen. Viele grüße von Simone und Guido


Frederik Krahforst
  2018-01-21 10:20:53
Hallo Oliver und Christine Ich bin mit Hunden aufgewachsen.Vom Zwergpinscher bis Irish Wolfhound war alles dabei.Grob geschätzt hatten wir etwa 25 Hunde.Nach Jahren der Hundeenthaltsamkeit war es für mich jetzt an der Zeit einen Familienwolf anzuschaffen.Die Wahl viel auf Mina.Unsere Vizsla-Hündin hat unser Leben verändert und wir wollten von Anfang an alles richtig machen.Dafür haben wir euch gefunden.Die sehr professionelle Homepage verspricht nicht zuviel.Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und die Schule ist lehrreich ,macht Spaß und der Austausch mit anderen Hundebesitzern ist auch wichtig.Die Themenabende sind sehr unterhaltsam und bieten viel mehr als es ein Buch vermitteln kann.Wir freuen uns aufs nächste Mal. Liebe Grüße von Frederik und Lilli


Maria mit Trude
  2017-12-29 10:24:13
Hallo Oliver, Trude hatte auf jeden Fall immer viel Spaß in der Welpenspielstunde und den Junghundekursen. Ich habe auch viel gelernt – die perfekte Kombination. Du hast ein klares, gut nachvollziehbares Konzept und das gibt allen eine klare Orientierung – Hund und Mensch. Vielen Dank auch für Deine Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, den höflichen Umgang und die Geduld mit Hunden und ihren Menschen – heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Herzliche Grüße, Maria


Lange Ursula mit Decius
  2017-11-24 18:42:34
24.11.2017 Hallo Oliver, wir haben nun auch den 2. Kurs bei Dir Oliver beendet und haben nicht nur in den Spiel- Trainingsstunden viel Anregungen erhalten, sondern auch an den Informationsabenden. Diese kann ich allen Hundebesitzern nur empfehlen, weil sie auch überhaupt nicht trocken gestaltet sind. Aus beiden Quellen werden wir hoffentlich in der nächsten Zeit immer wieder zu Hause und unterwegs üben, hoffentlich mit Erfolg, denn es ist ja nicht der Hund, der etwas falsch macht, sondern wir Menschen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs im Januar bei Dir und werden die Zeit bis dahin nutzen fleißig zu üben. Bis dahin Ursula und Decius


Antje Landgraff
  2017-11-10 10:55:16
Wir haben mit unserem Theo gerade den ABC-Kurs beendet und der hat uns sehr viel Spass gemacht. Die liebevolle und trotzdem sehr konsequente Art, mit Hunden umzugehen, hat uns gut gefallen. Vor allem haben wir viel über unsere eigenen Signale an den Hund und den richtigen Zeitpunkt gelernt, die einem tatsächlich nicht immer bewusst sind. Man hatte immer das Gefühl, dass auch der Hund individuell beachtet wird und auf seine Signale eingegangen wird. Vielen Dank! Wir freuen uns auf die nächsten Stunden bei den "Jungen Wilden"!


Quentin Hahne
  2017-10-09 07:44:13
Lieber Oliver, liebe Christine, an dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Euch bedanken! Beim Thema Hundeerziehung gehen die Meinungen ja sehr auseinander, uns hat Eure kompetente Hundeschule aber sehr gut gefallen, und wir empfehlen Euch gerne weiter! Wer die Entwicklung von unserem quirligen Quentin beobachten durfte, versteht was wir meinen..... Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen im Kurs für "Junge Wilde"!


Dagmar und Henrik mit Filou
  2017-07-04 09:04:29
Ein großes Dankeschön!!! Die Einzelstunden haben uns sehr viel Spaß gemacht und vor allem auch sehr gut getan. Für uns war ziemlich schnell klar, dass nicht nur der Hund lernen muss, sondern zuallererst die Menschen. Und das haben wir und zwar ziemlich schnell. Beim Spazierengehen hatten wir schon nach der 2. Übungseinheit das Gefühl, dass ein ganz anderer Hund an der Leine läuft. Die Kommunikation zwischen Mensch und Hund funktioniert! Vor allem gefielen uns die Erläuterungen, warum der Hund sich dementsprechend verhält, was uns bei der Umsetzung einiger Veränderungen sehr hilfreich war. Vielen Dank für alles, Dagmar und Filou


Andrea Schaper
  2017-03-14 21:11:14
Welche Gründe kann es geben, dass man (Frauchen) und Welpe (Rhodesian Ridgeback)Woche für Woche fröhlich und erwartungsvoll im Winter zur Hundeschule (Welpenkurs und ABC-Kurs)gehen? Wohlgemerkt Ridgeback und Winter (teilweise kalt, nass, Schnee- KEIN KAMIN!) - Die Gründe: Kompetente Ausbilder (Oliver, Christine, Grobi:) und Michel), die den Unterricht abwechslungs- und lehrreich gestalten mit einer guten Mischung aus Theorie und Praxis. Wir freuen uns auf den nächsten Kurs (Junge Wilde) im April. Andrea und Mayla (+ Patentante Ingrid). Wir können das Team Allerhunde nur wärmstens empfehlen.


Jana und Jimmy
  2017-02-07 13:27:59
Hallo Oliver, nachdem ich lange nichts mehr von Jimmy und mir habe hören lassen, wollte ich mich nun nochmal bedanken für deine Unterstützung. Wir haben eben auch deshalb nicht viel von uns hören lassen weil es keinen Bedarf gab:) Die Situation mit meinem Vater hat sich ziemlich entspannt und insgesamt hat mir der Unterricht bei dir sehr dabei geholfen, Situationen anders einzuschätzen und zu bewerten. Wir wissen jetzt eben auch was zu tun ist wenn es dann doch mal nicht so rund läuft mit Jimmy. Nach der vorher vergeblichen Trainersuche bin ich froh, dass wir auf deine Hundeschule gestoßen sind, weil ich mir nämlich nicht sicher bin, ob Jimmy sonst noch bei mir wäre... Von daher nochmal vielen Dank und vielleicht bis bald mal wieder!:) Viele Grüße, Jana und Jimmy


1  2  3  4  5  6  >  >>