• Führerschein
  • Welpenkurse

Oliver Fülber


Von der Tierärztekammer zertifizierter Hundetrainer

Das Tierschutzgesetz sieht seit dem 1.08.2014 in §11 Abs. 1 Nr. 8f eine Erlaubnispflicht für Personen vor, die gewerbsmäßig als Hundetrainer tätig sind.
Die entsprechende Erlaubnis wurde mir aufgrund meiner Qualifikation als Hundetrainer am 13.11.2014 vom Veterinäramt des Landkreises Celle unbefristet erteilt.


Canis


Im Rahmen eines 3-jährigen Studiums bei CANIS habe ich an mehr als 30 Seminaren und Workshops rund um das Thema Hund teilgenommen und diverse Praktika absolviert. Insgesamt waren das ca. 700 Stunden.

Auch danach war und ist Weiterbildung für mich selbstverständlich.

Seit 2005 kümmere ich mich hauptberuflich um Menschen und ihre Hunde.

2011 habe ich mich als einer der ersten Hundetrainer von der Tierärztekammer Niedersachsen zertifizieren lassen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite der Tierärztekammer Niedersachsen.


Seit 2011 bin ich Mitglied im Vorstand des BVZ-Hundetrainer e.V..

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite des BVZ.

BVZ




Oliver Fülber